Abiturjahrgang 2018 übergibt Spende an Kinderhospiz

Spendenübergabe an das Kinderhospiz „Kleine Helden“ (v.l.: Frau Carina Hillenbrand, ev. Schulpfar-rerin Heike Bausch, Schulleiter OStD Karsten Günder, kath. Schulseelsorger Stefan Lengsfeld)

Im Namen des Abiturjahrganges 2018 des Beruflichen Gymnasiums der Kinzig-Schule Schlüchtern übergaben Schulleiter OStD Karsten Günder, die evangelische Schulpfarrerin Heike Bausch und der katholische Schulseelsorger Stefan Lengsfeld am 18. September eine Spende von 355,80 Euro an Frau Carina Hillenbrand vom Kinder-Hospiz „Kleine Helden“ in Hünfeld.

Die Abiturientinnen und Abiturienten entschlossen sich dazu, die Kollekte ihres Abiturgottesdienstes für diesen Zweck zu spenden, nachdem sie im Religionsunterricht von der wichtigen und guten Arbeit dieser Institution erfahren hatten.

Frau Hillebrand bedankte sich im Namen der „Kleinen Helden“ für die Spende und wünscht den Schülerinnen und Schülern des Abiturjahrganges alles Gute für ihren weiteren Lebensweg!