Anne Frank Tag 2023 an der Kinzig-Schule

Schüler*innen der Einführungsphase des Beruflichen Gymnasiums arbeiten zum Anne Frank Tag mit einer Plakatausstellung, einem Video-Interview mit Jalda Rebling, deren Mutter Lin Jaldati Anne Frank im Konzentrationslager kennengelernt hat sowie mit weiteren digitalen und analogen Lernmaterialien, die vom Anne Frank Zentrum entwickelt wurden. Darüber hinaus werden sie in einer virtuellen Erkundung das  Hinterhaus, Anne Franks Versteck in Amsterdam besuchen und mit digitalen Materialien des Museums Judengasse und des Historischen Museums Frankfurt die jahrhundertealte Geschichte der Familie Frank in Frankfurt erforschen. Am 13.06. und 14.06.2023 wird die Ausstellung „Ideale“ in der Pausenhalle für alle Schulformen der Kinzig-Schule geöffnet und u.a. von Klassen der Berufsfachschule, des Berufsvorbereitungsjahrs und der Berufsschule besucht werden.