Das Fremdsprachensekretariat stellt sich vor

Von Studienrätin Mara Möller
Am 01.06.2023 veranstaltete die Brüder-Grimm-Schule in Steinau eine Berufs- und Ausbildungsmesse für ihre Schülerinnen und Schüler und lud hierzu auch die Kinzig-Schule ein, einen vollschulischen Ausbildungsberuf vorzustellen.

Somit waren Frau Weismantel und Frau Möller, zusammen mit zwei Auszubildenden, Veronika Lass und Yasir Mohammad aus der Klasse 11 HBF, vor Ort, um über die Ausbildung zum/zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistent:in für das Fremdsprachensekretariat zu informieren und auch Mitmachaktionen anzuleiten. Einige Interessenten lösten erfolgreich ein englisches Memory oder ein Quiz über Spanien. Andere versuchten sich im Tastschreiben, um unter Beweis zu stellen, wie schnell sie schon tippen können.

Wir bedanken uns noch einmal bei Frau Benatzky von der Brüder-Grimm-Schule für die Einladung und freuen uns, dass die Interessenten von der Berufsmesse profitieren konnten!