Neue Praxisräume eingeweiht: Kinzig-Schule stellt neue Räume im Fachbereich Gesundheit vor!

Am 11.12.2019 fand nach umfangreichen Umbaumaßnahmen die Eröffnung der neuen Räume im Fachbereich Gesundheit statt.

Insgesamt sind nun 5 Räume entstanden. Ein Klassenraum dient der Simulation einer Arztpraxis mit Wartebereich, Anmeldung, Laborbereich und Sprechzimmer, während der Behandlungsraum nebenan für die Behandlungsassistenz genutzt wird.

Ein weiterer Klassenraum ist mit einem Pflegelabor verbunden, in dem ein Krankenzimmer nachgestellt wird, mit Krankenbett und Pflegepuppe. Auch die Säuglings- und Altenpflege wird in Grundzügen gelehrt.

Für die unterrichtenden Lehrer wurde zudem ein Vorbereitungsraum geschaffen.

Nun kann der Unterricht realitätsnah vermittelt werden. Die Schülerinnen und

Schüler und die Auszubildenden werden für unterschiedliche Berufe im Gesundheitswesen nicht nur im Lernen begleitet, sondern auch stärker motiviert. Sie erweitern gleichermaßen ihre Praxis- und Handlungskompetenz. Damit werden diese Berufe und Berufsfelder interessanter und attraktiver gemacht!