Spendenaktion der 10 BVG ist voller Erfolg

222 € für Erdbebenopfer

Die Idee, Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu sammeln, kam den Schülerinnen und Schülern der 10 BVG spontan letzten Freitag, doch innerhalb kürzester Zeit wurde daraus eine erfolgreiche Spendenaktion, die sich sehen lassen kann. Denn binnen dreier Werktage hat die Klasse ihren Einfall zum Kuchenverkauf ausgebaut, diesen direkt vom Schulleiter genehmigen lassen, Werbeplakate angefertigt, Aufgaben und Dienstposten verteilt, eine Hygieneschulung mitgemacht und schließlich den Verkauf vieler Leckereien sachgemäß durchgeführt.

Ein wenig Unterstützung vom Schulpersonal gab es auch aber organisiert hat sich die 10 BVG selbst und so eine stolze Summe erwirtschaftet, die schon bald an die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen weitergegeben werden soll, um so die Leidtragenden des verheerenden Bebens in der türkisch-syrischen Grenzregion zu unterstützen. Neben den Beteiligten vom Orga-Team gilt natürlich auch insbesondere denjenigen Dank, die Kuchen, Muffins, Brezel etc. gekauft oder einfach etwas Wechselgeld in das bereitgestellte Spendenschweinchen geworfen haben. Eine wirklich tolle Aktion!