Abiturjahrgang 2023 spendet für Kinderhospiz „Bärenherz“ und Solarprojekt

Auch in diesem Jahr entschied sich der Abiturjahrgang des Beruflichen Gymnasiums, die Kollekte seines Abitur-Gottesdienst zu spenden.

Jeweils 160 € wurden an das Kinderhospiz „Bärenherz“ und ein Solarprojekt der Missionsbenediktiner der Abtei Münsterschwarzach übergeben.

Im Rahmen der jährlich stattfindenden „Klostertage“ hatten vier Abiturientinnen die Gelegenheit in Münsterscharzach aus erster Hand zu erfahren, was mit ihrer Spende passiert. In einem Gespräch mit Bruder Abraham, dem Missionsprokurator des Klosters, erfuhren sie, dass das Geld Familien und Einrichtungen in Tanzania, Kenia und Südafrika zu Gute kommt. Diesen wird dadurch mit Hilfe von Solartechnik eine umweltfreundliche und zuverlässige Stromversorgung ermöglicht.

Bruder Abraham bedankte sich herzlich für die Unterstützung des Abiturjahrganges.