Ehemaligen-Treffen des Fremdsprachensekretariats

Back to School – aber nur zu Besuch
Am 3. März 2023 fand nach vierjähriger Pause wieder das traditionelle Ehemaligen-Treffen des Fremdsprachensekretariats statt. Einige ehemalige Absolventinnen und Absolventen aus unterschiedlichen Jahrgängen folgten der Einladung und berichteten über ihren Schritt ins Berufsleben oder auch in ein Studium.

Ältere Absolventinnen und Absolventen, die bereits auf einige Jahre Berufserfahrung zurückblicken können, hatten wertvolle Tipps für die Schulzeit und den Berufsstart für die aktiven Schülerinnen und Schüler. Nach einem angeregten Erfahrungsaustausch ging es zum gemütlichen Teil über. Die aktiven Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 11 und 12 hatten ein internationales Büffet vorbereitet. In angenehmer Atmosphäre gab es die ein oder andere Anekdote aus vergangenen Schultagen.

Alle Besucher waren sich einig: Das war ein sehr gelungener Abend.