Fremdsprachensekretariat auf der Berufsmesse der Stadtschule

Am vergangenen Freitag, 23.06.2023, veranstaltete die Stadtschule Schlüchtern eine Berufsmesse für ihre Schülerinnen und Schüler, an der neben vielen Betrieben aus der Region auch die Kinzig-Schule vertreten war, um den Beruf „Kaufmännische/r Assistent/in für das Fremdsprachensekretariat“ vorzustellen. Frau Herbst-Loos und Frau Möller waren vor Ort, um Schüler:innen und Lehrer:innen über die Ausbildung und Berufsaussichten zu informieren. Verstärkung hatten sie von Veronika Lass und Yasemin Kaya, zwei Auszubildenden im Fremdsprachensekretariat, die von ihren Erfahrungen berichteten und mit den Interessenten ein englisches Memory über Geschäftsbriefe oder ein Quiz über Spanien und Mexiko spielten.

Wir hoffen, dass die interessierten Schüler:innen einen informativen Vormittag hatten und freuen uns, den einen oder die andere in ein paar Jahren an der Kinzig-Schule begrüßen zu dürfen!